Freiwillige Feuerwehr Krauel F2954
Gerätewagen Logistik

Am 23.05.2015 war es endlich so weit, nach langer Wartezeit bekamen wir im Technikzentrum der Feuerwehr Hamburg unser „neues“ Fahrzeug übergeben. Es handelt sich um den Gerätewagen Versorgungslogistik.

GW_Logistik

Aufgebaut ist er auf einem Daimler-Benz T2 Vario 818D mit 180 PS, seit 2003 wurde er als sogenannter „Botenwagen“ bei der Technik & Logistik verwendet, bis er dort außer Dienst ging und nun bei uns seine zweite Amtszeit erlebt. Umgebaut wurde er 2014 von der Firma Autoservice Koch, unter anderem fanden Regalsysteme für Stauraum, eine Sondersignalanlage und ein Digitalfunkgerät Platz.

An Board verladen sind:

- 1 Stromerzeuger 8 KVA 
- 2 Groß-Standkochgeräte
 
- Kaffeemaschine
 
- Div. Warmhaltebehälter
 
- 1 Zelt m. Heizung u. Beleuchtung
 
- 4 Propangasflaschen für Feldküche
 
- 3 Tisch- und Bankgarnituren
 
- Großküchenausstattungen (Kellen etc.)
 
- Geschirr u. Besteck in größerer Anzahl
 
- Hygieneausstattung
 
- Standrohr u. Schlauchmaterial

- Co2 Feuerlöscher

- Digitalhandsprechfunkgerät

- Verkehrsleitkegel

- Absperrstangen

- Div. Weitere Kleingeräte


Angefordert werden, soll dieses Fahrzeug, mit unserer Feldküche, zur Unterstützung der GW-Versorgung (FF Eißendorf & FF Ottensen-Bahrenfeld) bei Großschadenslagen. Wie genau dies passieren soll und im welchem Einsatzgebiet, ist noch nicht ganz klar.