Freiwillige Feuerwehr Krauel F2954

Dies ist die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Krauel F2954.
Wir haben diese Homepage erstellt, um unsere
Wehr und unsere  Aktivitäten im Internet darzustellen. 
Diese Feuerwehr ist die älteste durchgehend aktive freiwillige Feuerwehr in Hamburg, sie wurde im Jahre 1877 gegründet.


Zurzeit besteht die Wehr aus 32 Kameraden in der Einsatzabteilung sowie 15 Mitglieder in der Ehrenabteilung.
Unser Einsatzbereich liegt im Osten von Hamburg in den Vierlanden direkt an der Elbe.
Aus diesem Grund sind wir zusätzlich zu unseren zwei
LF 16/12 mit einem Kleinboot und außerdem mit einer Feldküche ausgerüstet.
Wir haben durchschnittlich etwa 75-80 Einsätze pro Jahr, die zum größten Teil aus Erstversorgungen bestehen.
Aber auch Einsätze auf dem Wasser, der Brandbekämpfung sowie technische Hilfeleistungen gehören zu unseren Aufgaben.
Viel Spaß beim Anschauen.









2. Kraueler Kökendach
Am 18.02.2018 findet der zweite Kökendach der FF-Krauel statt.
Beginn ist um 12:00 Uhr am Feuerwehrhaus.
Es wird wieder zwei verschiedene Suppen aus unserer Feldküche geben, ausserdem natürlich Glühwein, Kakao und weitere Getränke.
Des weiteren werden wir unsere Fahrzeuge sowie einen Gerätewagen der FF-Altengamme ausstellen und es wird auch ein Lagerfeuer geben.
Wir freuen uns über euren Besuch!


Wehrführerwahl
Neuer Wehrführer gewählt.
Nachdem Thomas Putfarcken das Amt des Wehrführers für 14 Monate kommissarisch inne hatte, wurde er jetzt bei einer Wahlversammlung für 6 Jahre zum Wehrführer gewählt.
Hierzu gratulierten unter anderem Bereichsführer Karsten Dabelstein und der stellvertretende Wehrführer Rainer Hevers.

Bild